Einkaufswagen

25 Fragen an deine Freundin

Vanessa Rappa

Bei Vertellis sind wir uns über die Kraft von guten Fragen schon lange bewusst. Ehrliches Interesse am Leben deiner Freundin ist wichtig für eure glückliche Beziehung. In diesem Blogpost möchten wir dir gerne 25 Fragen an die Hand geben, die du deiner Freundin stellen kannst. In unserer Vertellis Partner Edition findest du übrigens noch mehr besondere Fragen für deine Freundin - perfekt für den Valentinstag!

Du kennst vielleicht den Spruch: Happy wife, happy life! ;) Wenn du deine Freundin glücklich machen willst, dann schenke ihr etwas von deiner Zeit. Wir erinnern uns nämlich im Laufe unseres Lebens nicht mehr an die einzelnen Geschenke, die wir bekommen haben, sondern die Gefühle, die wir damit verbinden. Und das Gefühl, das bei einem gemeinsamen Erlebnis mit lieben Menschen in unserem Herzen bleibt, ist viel stärker und kraftvoller als das Gefühl, das dir eine Jeans gibt, die vielleicht gar nicht mehr passt oder Modeschmuck, der dir nicht mehr gefällt. Wir merken uns: gemeinsame Erlebnisse sind eine schönere Erinnerung als materielle Geschenke. Du kannst ja einfach mal den Selbsttest machen: Was war das schönste Geschenk, das du jemals von jemandem bekommen hast? Was ist das erste woran du denkst? ;) 

Wir von Vertellis sind natürlich große Fans von echten und tiefgründigen Gesprächen, bei denen man sich besser kennen lernen kann. Es ist dabei egal, ob ihr gerade erst angefangen habt euch zu daten oder schon seit vielen Jahren ein Paar seid. Es gibt immer etwas Neues über deine Freundin herauszufinden. Und im Vordergrund steht immer das Ziel eine stärkere Bindung zwischen euch aufzubauen. Und genau das schaffst du zum Beispiel durch unsere starken Fragen.

Liz, eine der Gründerinnen von Vertellis, hat sich mit der Frage „Wie stark und gesund ist meine Partnerschaft?“ schon in einem Blogpost auseinander gesetzt und erklärt dir auch dort nochmal genau, wie wichtig es ist, regelmäßig tiefe und ehrliche Gespräche mit deiner Freundin zu führen.  

Hier kommen unsere 25 Fragen an deine Freundin

1)    In welchen Situationen fühlst du dich von mir geliebt?

2)    Was bedeute ich dir?

3)    An welchem Ort bist du am liebsten mit mir?

4)    Bekommst du von mir genug Komplimente?

5)    Wie fühlst du dich, wenn wir nicht zusammen sind?

6)    Wobei und wie kann ich dich unterstützen?

7)    Bist du mit deinem Leben zufrieden so wie es derzeit ist?

8)    Wie bereichere ich dein Leben?

9)    Glaubst du, dass wir zu viel Zeit miteinander verbringen? Oder zu wenig?

10) Wann fühlst du dich so richtig lebendig?

Pssst: Lies auch unseren Blogpost: 5 Tipps für eine glückliche Beziehung!

 

11) Wobei hast du mit mir am meisten Spaß?

12) Wann sind wir als Paar ein richtig gutes Team?

13) Gibt es eine Frage, die du mir stellen willst, aber dich bisher nicht getraut hast, weil du Angst vor der Antwort hast?

14) Wenn du unsere Beziehung mit einem Wort beschreiben dürftest – welches wäre es?

15) In welchen Situationen fühlst du dich ungeliebt?

16) Was bedeutet Liebe für dich?

17) Berühre ich dich genug?

18) Was macht dich aktuell an unserer Beziehung wirklich glücklich?

19) Welchen Gegensatz zwischen uns beiden liebst du?

20) Welcher Gegensatz zwischen uns beiden treibt dich in den Wahnsinn?

21) Gibt es etwas, das dir in unserer Beziehung fehlt?

22) Sollte unsere Beziehung jetzt enden – was würdest du am meisten vermissen?

23) Was denkst du macht unsere Beziehung einzigartig?

24) Warum hast du dich in mich verliebt?

25) Was bedeutet „zu Hause“ für dich?

Wie gefallen dir unsere 25 Fragen an deine Freundin? Haben wir deiner Meinung nach Fragen vergessen? Falls ihr euch noch mehr Fragen für schöne Gespräche wünscht, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Hier gibt es 25 Fragen, die deine Freundin DIR stellen kann.
  2. Oder ihr holt euch unsere Vertellis Partner Edition. 

Unsere Partner Edition ist das #1 Kartenspiel für Paare, die ihre gemeinsame Zeit wirklich bewusster verbringen möchten. Dieses Spiel hilft dir und deiner Freundin dabei, schöne Erinnerungen zu schaffen, gemeinsam von der Zukunft zu träumen und Pläne zu schmieden, um diese Träume auch zu verwirklichen. Und das alles auf spielerische und unterhaltsame Art und Weise! Außerdem ist es einfach ein schönes Gefühl eine hochwertige Spielkarte in der Hand zu halten. Gerade für den Valentinstag eignet sich das Spiel ideal - zum Beispiel zu einem schönen Dinner? Hier gibt es noch mehr Infos zur Partner Edition. 

Wir wünschen dir und deiner Freundin auf jeden Fall einen wunderschönen Valentinstag mit anregenden und tiefen Gesprächen!




0 Kommentare


Schreib uns einen Kommentar!

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Thanks for visiting!

We appreciate your interest in vertellis. Hopefully, you are leaving the website inspired and ready to reconnect with yourself and your loved ones.


If you like our missions, together we can help create beautiful conversations and make the world a little better!