25 Fragen an deinen Freund
Home > all > 25 Fragen an deinen Freund
Verwandte Artikel
Jenseits der Oberfläche: die besten Fragen für echten Deep TalkBessere Entscheidungen treffen leicht gemacht: Wie deine Kernwerte dir helfen könnenVerbessere deine Kommunikation mit diesen 6 Tipps und Strategien
Themen
AchtsamkeitFamilie und FreundeKinder & BildungKommunikationLiebe & BeziehungenPersönlichkeitsentwicklungSelbstreflexionWeihnachtszeit
Vanessa Rappa - 24/01/2020

Natürlich gibt es kein Geheimrezept für eine glückliche Beziehung. Aber wenn wir uns für eine Sache entscheiden müssten, dann wären es aufrichtige und tiefe Gespräche. Es ist nämlich bewiesen, dass genau das die Verbindung zu deinem Freund stärken kann. Deswegen möchten wir dir heute 25 Fragen, die du deinem Freund stellen kannst, vorstellen. In unserer Vertellis Partner Edition findest du übrigens noch mehr besondere Fragen für deinen Freund - perfekt für den Valentinstag!

Es kann manchmal etwas schwer sein, im Alltag wirklich tiefgründige Gespräche mit seinem Freund zu führen. Wenn ich meinen Freund frage, wie sein Tag war, dann kommt meistens bloß ein “Gut und deiner?” zurück. Manchmal habe ich das Gefühl ihm jedes Wort aus der Nase ziehen zu müssen. Kennst du das auch? Vielleicht ist es einfach an der Zeit andere, bessere Fragen zu stellen und dadurch intensivere Gespräche zu führen. Schließlich ist es das, was letztendlich die Beziehung ausmacht: Wie verbunden fühlen wir uns wirklich?

Das Schöne ist ja, dass es immer etwas Neues über deinen Freund zu erfahren gibt. Es ist dabei egal, ob ihr gerade erst angefangen habt euch zu daten oder schon seit vielen Jahren ein Paar seid. Mit den richtigen Fragen wirst du so viel aus ihm herauskitzeln, wie noch nie zuvor und ihr werdet euch noch mehr zueinander hingezogen fühlen. Genau das schaffst du zum Beispiel durch unsere starken Fragen.

Ich weiß auch, dass es schwierig sein kann, seinen Freund von tiefgründigen Fragen zu überzeugen. Tessa, ein Mitglied des Vertellis Teams, hat sich mit der Frage “Wie schaffe ich es, dass meine Mitmenschen sich öffnen und über ihre Gefühle sprechen?” schon in einem Blogpost auseinander gesetzt und erklärt dir auch dort nochmal genau, wie wichtig es ist, regelmäßig tiefe und ehrliche Gespräche mit deinem Freund zu führen.

Hier kommen unsere 25 Fragen an deinen Freund:

1) Wo siehst du dich und uns in 5 Jahren? Und wo in 10?

2) Gibt es ein Verhalten an mir, das dich irritiert?

3) Was möchtest du unbedingt mal mit mir unternehmen?

4) Was wird auf unseren Fotos in den nächsten 12 Monaten zu sehen sein?

5) Wie sieht dein perfekter Tag aus?

6) Haben wir einen gemeinsamen Traum?

7) Was hat dich in unserer Beziehung am meisten verletzt?

8) Was macht eine glückliche Beziehung für dich aus?

9) Welches Verhalten würdest du niemals akzeptieren oder tolerieren?

10) Wohin möchtest du noch mit mir hinreisen?

11) Was war das Erste, das du gedacht hast, als du mich kennen gelernt hast?

12) Was war der schönste Moment in unserer Beziehung für dich?

13) Inwiefern hast du dich in den letzten 5 Jahren verändert?

14) Welche Auswirkungen auf unsere Beziehung hat das?

15) Was ist die wichtigste Lektion, die du dank unserer Beziehung gelernt hast?

16) Was hast du durch deine vorherigen Beziehungen gelernt?

17) Was würdest du als unsere Meilensteine bezeichnen?

18) Wann habe ich dich das letzte Mal zum Lachen gebracht?

19) Gibt es etwas in unserer Beziehung, das dir Angst macht?

20) Was war der schönste gemeinsame Urlaub für dich?

21) Aus welchen Konflikten hast du in der Vergangenheit am meisten gelernt?

22) Welches Kompliment hörst du gerne von mir?

23) Was wollen wir gemeinsam in nächster Zeit erreichen?

24) Welche deiner Jugendträume haben sich erfüllt?

25) Was kann ich tun, damit du dich von mir geliebt fühlst?

Wie findest du unsere Fragen an deinen Freund? Haben wir eine Frage vergessen? 

Falls ihr euch noch mehr Fragen für schöne Gespräche wünscht, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Hier gibt es 25 Fragen, die dein Freund DIR stellen kann.
  2. Oder ihr holt euch unsere Vertellis Partner Edition. 

Unsere Partner Edition ist das #1 Kartenspiel für Paare, die ihre gemeinsame Zeit wirklich bewusster verbringen möchten. Dieses Spiel hilft dir und deinem Freund dabei, schöne Erinnerungen zu schaffen, gemeinsam von der Zukunft zu träumen und Pläne zu schmieden, um diese Träume auch zu verwirklichen. Und das alles auf spielerische und unterhaltsame Art und Weise! Außerdem ist es einfach ein schönes Gefühl eine hochwertige Spielkarte in der Hand zu halten. Gerade für den Valentinstag eignet sich das Spiel ideal - zum Beispiel zu einem schönen Dinner? Hier gibt es noch mehr Infos zur Partner Edition. 

Wir wünschen dir und deinem Freund auf jeden Fall einen wunderschönen Valentinstag mit anregenden und tiefen Gesprächen!



Feiertage Edition - Sinnvolle Fragen für mehr Verbindung und gute Gespräche
Feiertage Edition - Sinnvolle Fragen für mehr Verbindung und gute Gespräche
17,49 19,99

Erlebe Verbundenheit und bewusste Offline Zeit dank dieses Fragekartenspiels!

Mit Feiertage Edition werden echte Gespräche, Verständnis füreinander und Aufmerksamkeit zur Nr. 1 in eurer gemeinsamen Zeit zuhause.

Zusammen reflektiert ihr die vergangene Zeit und teilt eure Träume und Pläne für die kommende. Lernt einander als Familienmitglieder oder Freund/innen noch besser kennen.

  • Das Nr. 1 Spiel für Tage zuhause auf dem Sofa
  • Bereits von mehr als zwei Millionen Menschen auf der ganzen Welt gespielt
  • 5 Jahre in Folge weit vor den Feiertagen ausverkauft
Produkt ansehen

Customer Reviews

Based on 1119 reviews
90%
(1007)
10%
(112)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
Michael Timmermeester
Ein toller Leitfaden für sehr schöne Gespräche

Wir haben es mit unseren erwachsenen Kindern „gespielt“.
Wir waren alle überrascht, was alles auf den Tisch kam😊
Diese Gespräche verbindet die Familie aufs Neue … einfach eine ganz tolle Sache !
Vielen Dank!!

A
Annette Wieland
Gespräche mit Tiefgang

Vielen Dank für eure Fragen!
Vorgesehen hatte ich das Spiel für unseren kleinen und feinen Freundeskreis zu Sylvester. Unerwartet haben wir das nun als Paar zu zweit verbracht und so auch nur zu zweit gespielt. Obwohl wir nun schon über 20 Jahre zusammen sind und uns wirklich gut kennen waren die Fragen Anregung über Themen zu sprechen, die uns sonst nicht eingefallen wären. Auf jeden Fall eine absolute Empfehlung - wir werden uns mit Sicherheit die Ergänzungskarten bestellen.

S
Sybil Liebelt
Super Produkt und super Team dahinter

Das Team ist wahnsinnig gut und die Produkte sicher auch! Wenngleich eines meinen Geschmack nicht getroffen hat, sind sie super in der Abwicklung der Bestellung und super, nein mega super, wenn man mal nicht ganz so zufrieden ist! 10000 Punkte von mir!