Wie finde ich heraus, was ich in meinem Leben will?
Home > Chapters Extras > Wie finde ich heraus, was ich in meinem Leben will?
Verwandte Artikel
Ich weiß es nicht. Und jetzt?Wie finde ich heraus, was ich in meinem Leben will?Hole durch Persönlichkeitsentwicklung das Beste aus dir heraus
Themen
AchtsamkeitPersönlichkeitsentwicklungUmgang mit Stress
Anique Bleumink - 01/01/2020

Wie finde ich heraus, was ich in meinem Leben will?

Fragst du dich manchmal: “Wie finde ich heraus, was ich in meinem Leben will?” Damit bist du wirklich nicht die oder der Einzige. Um herauszufinden, was deine Träume, Wünsche und Ziele sind, kannst du verschiedene Dinge tun. Einige der Schritte sind so einfach, dass du noch heute damit beginnen kannst.

Wunschzettel erstellen

Mache eine Woche oder sogar einen Monat lang jeden Tag einen Wunschzettel. Versuche dabei Gedanken wie "Das kannst du doch gar nicht!" abzuschalten und schreibe alles auf, was dir in den Sinn kommt. Schaue dir am Ende dieser Phase noch einmal alle Listen an. Gibt es Überschneidungen? Gibt es Dinge, die du dir schon seit Jahren wünschst? Versuche, zwischen echten Träumen und spontanen Ideen zu unterscheiden und wählen dann z.B. drei Wünsche aus, in die du in der kommenden Zeit viel Energie hineinstecken wirst. 

Stelle dir Fragen

Die Frage "Wie finde ich heraus, was ich in meinem Leben will?" ist zu groß, um sie auf einmal zu beantworten. Beginne mit der Frage wie dein idealer Tag aussieht. Oder was dich begeistert, oder was du tun würdest, wenn Geld keine Rolle spielen würde. In Vertellis Chapters findest du viele weitere gute Fragen, die dich bei dieser Selbstreflexion unterstützen. Schritt für Schritt wirst du so herausfinden, was du im Leben willst. 

Nicht denken, sondern fühlen

Entdecke, wer du bist und was deine Träume sind, indem du mehr fühlst. Bei all der Hektik in deinem Kopf und um dich herum ist es nicht immer leicht, sich daran zu erinnern, was du wirklich willst. Versuche für einen Moment mit dem Denken aufzuhören und dich auf deine Gefühle zu konzentrieren. Wann bist du glücklich? Wann fühlst du dich wie die beste Version deiner selbst? Lasse deine Gefühle zu und beobachte, was das mit dir macht. Das ist nicht einfach, also nimm dir dafür genügend Zeit und habe Geduld mit dir selbst. 

Samen pflanzen und handeln

Wenn du weißt, in welche Richtung du gehen willst, ist es an der Zeit zu handeln. Du kannst diese Handlungen als Samen sehen, die du säst. Schaue zu, was mit diesem Samen an verschiedenen Orten und unter verschiedenen Umständen passiert. Wächst da etwas Schönes oder passiert gar nichts? Durch Ausprobieren entdeckst du, was dir am besten liegt und worauf du noch mehr Energie verwenden möchtest. Scheue dich nicht, ab und zu die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Wer weiß, welche Möglichkeiten sich dir dadurch eröffnen!

Vertellis Freitagsfragenspiel
Vertellis Freitagsfragenspiel
19,00 20,00

Dieses brandneue Vertellis Fragekartenspiel ist das Ergebnis der erfolgreichen E-Mail-Serie “Die Vertellis Freitagsfragen”! Dieses Fragekartenspiel:

  • Gibt dir Zeit um auf entspannte Weise über wichtige Momente nachzudenken
  • Rückt die Dinge ins rechte Licht und steigert dein Verständnis für sie
  • Bietet einen Moment der Ruhe, Besinnung und Verbindung.
  • Fördert positives Denken und tiefe Gespräche.


Das Konzept ist einfach, aber wirkungsvoll: 52 Reflexionsfragen – eine für jede Woche des Jahres –, die großartige Gespräche entfachen. Jede Karte enthält auf der Vorderseite einen Text und auf der Rückseite eine Frage. Du kannst dieses Kartenspiel alleine oder in einer Gruppe spielen.

Decke dich dazu einfach an einem schönen Freitagnachmittag mit leckeren Snacks ein und entspanne dich zu Hause alleine oder mit deinen Liebsten.

Produkt ansehen

Customer Reviews

Based on 50 reviews
100%
(50)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
S
Sabine Wieser
Inspirations- und Energiequelle

Liebes Team, ich habe eure Freitagsfragen neu ausprobiert. Super inspirierend zur Selbstreflexion und zur Nutzung in Teamworkshops. Hier ist euch wieder ein tolles, neues, modernes Tool gelungen 💪Danke, Sabine

A
Anne Klinge
Professionell und innovativ

Vertellis ist fundierte innovative ganzheitliche Psychologie für jeden, genau das, was ein Mensch in der Welt von heute braucht, eine fachkundige und liebevolle Begleitung auf der Reise zu sich selbst

C
Claudia Seidl
Perfekt für die Arbeit mit Klienten

Sehr durchdachte wunderbare förderliche Fragen!
Tolle Arbeit herzlichen Dank an das ganze Team!