Mach Neujahrsvorsätze die du auch hältst
Home > all > Mach Neujahrsvorsätze die du auch hältst
Verwandte Artikel
7 Wege, wie du deine Mitmenschen dazu bringst sich durch Vertellis zu öffnenMach Neujahrsvorsätze die du auch hältst6 Tipps für mehr Achtsamkeit - ohne großes Drumherumgerede
Themen
AchtsamkeitFamilie und FreundeKinder & BildungLiebe & BeziehungenPersönlichkeitsentwicklungSelbstreflexionWeihnachtszeit
bart kloosterhuis - 02/11/2019

6 Fragen, mit denen du Neujahrsvorsätze planst und auch durchziehst – JETZT!

Neujahrsvorsätze…entweder liebst du sie, oder du hasst sie! Ich (Bart) zähle mich zur ersten Gruppe, besonders seit ich (mit Lars und Liz – Mitbegründer von Vertellis) einen Weg gefunden habe, meine Vorsätze auch zu erfüllen. Keine Sorge - wir lassen dich nicht hängen! Lies einfach weiter, um herauszufinden wie du deinen Neujahrsvorsätzen Starthilfe geben und deine Ziele im neuen Jahr erreichen kannst.

 

Was die Forschung sagt... 🤓

Die Fakten: Die Forschung meint, dass du die Chance zur Einhaltung deiner Vorsätze um 65% erhöhen kannst, wenn du sie mit anderen teilst. Aber es wird noch besser…

Wenn du eine bestimmte Bedingung, wie eine Wette an deine Vorsätze knüpfst, oder deine Fortschritte öffentlich teilst, steigt die Wahrscheinlichkeit auf – das ist kein Scherz – 95%!* Ja du hast richtig gelesen.

Ich werde dich nicht mit einer langen Einleitung langweilen, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen (Ich weiß deine Zeit ist wertvoll!). Lass uns lieber zu den wichtigen Fragen kommen:

Wie können wir diese Ergebnisse nutzen, um unsere Ziele zu erreichen?

Wenn du auch gerade dabei bist dir Neujahrsziele zu setzen so wie ich, dann erstmal ein Lob für deine Initiative. Aber ich bin mir sicher du weißt, dass das nicht reicht. Forschungen zeigen, dass nur 8% der Leute sich an ihre Vorsätze halten.**

Aber…es muss nicht so sein! Wenn du deine Vorsätze mit Freunden, der Familie oder Arbeitskollegen teilst, steigt die Erfolgsrate extrem!

 

Also was musst du tun?

Schritt 1: Schreib dir als erstes deine Vorsätze auf. Werde konkret und lass dich nicht von deinen Selbstzweifeln ausbremsen deine Ziele zu benennen – sei ehrlich!

Hast du Probleme dabei deine Vorsätze zu formulieren? Du findest weiter unten 6 Fragen die dir weiterhelfen werden!

Step 2: Teile nun deine Vorsätze in Kategorien ein, wie: Familie, Freunde, Beziehungen, Arbeit und persönliche Entwicklung.

Step 3: Überleg dir wie du diese Vorsätze und Ziele auf eine unterhaltsame Art in einer Gruppe teilen kannst – und werde kreativ! Wenn du möchtest, kannst du deine „Familienvorsätze“ mit deiner Familie teilen und deine „Arbeitsvorsätze“ mit deinen Kollegen. Das ist allein deine Entscheidung. (Lies weiter, um herauszufinden, wie ich das mache…)

 

Wie ich meine Vorsätze mit anderen teile

Als Mitbegründer von Vertellis habe ich ein Frage-Kartenspiel entwickelt: Die Vertellis Holiday Edition. Der Zweck dieses Spiels? Ein Zugehörigkeitsgefühl schaffen, indem man über das vergangene Jahr nachdenkt und sich Ziele setzt und Träume für das kommende Jahr teilt. Unsere Mission: dieses Spiel mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen. Um es kurz und einfach zu halten, was als handgemachtes Kartenspiel begonnen hat, hat sich mittlerweile in weniger als drei Jahren auf der ganzen Welt verteilt. Wir haben so etwas nie erwartet, oder zu träumen gewagt, aber wir sind wahnsinnig STOLZ darauf!

Um dich bei deinen Zielen für das nächste Jahr zu unterstützen, haben wir hier 6 wichtige Fragen von der Holiday Edition für dich, die eben genau dafür gemacht wurden, um über Neujahrvorsätze nachzudenken: 

  1. Welche guten Gewohnheiten vom letzten Jahr möchtest du ins neue mitnehmen?
  2. Welche schlechte Gewohnheit möchtest du gerne loswerden?
  3. Was wirst du zum ersten Mal in deinem Leben tun?
  4. Wem möchtest du gerne mehr Aufmerksamkeit schenken?
  5. Was wirst du tan, das keiner von dir erwartet?
  6. Was machst du, damit das neue Jahr mindestens so gut wird wie das alte, oder es sogar übertrifft?

 

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, nimm dir einen Moment Zeit, um mehr über die Holiday Edition zu erfahren. Das ist kein „gewöhnliches“ Spiel. Diese zum Nachdenken anregenden Fragen, sind bereits dafür bekannt, dass mit ihnen Umarmungen, Tränen und tiefgründige Verbindungen einhergehen. Bedeutsame Gespräche mit Menschen, die dir wichtig sind - das macht die Vertellis Holiday Edition aus.

 

Um zu den Forschungsergebnissen zurückzukehren: Nach dem Spielen mit Vertellis, steigt die Erfolgsrate deiner Neujahrsziele von 8% auf 65%.

Möchtest du 95% erreichen? Mach es zur Tradition mit Vertellis Zuhause, in der Familie, oder im Freundeskreis zu spielen. Vernachlässige nicht deine beruflichen Ziele oder Träume und spiele auch mit deinen Kollegen! Helft euch gegenseitig die 95% zur erreichen und stärkt dabei noch eure Verbindung! 

Egal ob du dich tausenden von Anderen anschließt und diese Feiertage mit Vertellis spielst oder nicht…Ich wünsche dir jeden Erfolg dieser Welt und ein fantastisches neues Jahr!

 

High five,

Bart

 

Source:

https://medium.com/the-mission/the-accountability-effect-a-simple-way-to-achieve-your-goals-and-boost-your-performance-8a07c76ef53a

** https://nypost.com/2018/12/21/new-years-resolutions-last-exactly-this-long/

Feiertage Edition - Sinnvolle Fragen für mehr Verbindung und gute Gespräche
Feiertage Edition - Sinnvolle Fragen für mehr Verbindung und gute Gespräche
17,49 19,99

Erlebe Verbundenheit und bewusste Offline Zeit dank dieses Fragekartenspiels!

Mit Feiertage Edition werden echte Gespräche, Verständnis füreinander und Aufmerksamkeit zur Nr. 1 in eurer gemeinsamen Zeit zuhause.

Zusammen reflektiert ihr die vergangene Zeit und teilt eure Träume und Pläne für die kommende. Lernt einander als Familienmitglieder oder Freund/innen noch besser kennen.

  • Das Nr. 1 Spiel für Tage zuhause auf dem Sofa
  • Bereits von mehr als zwei Millionen Menschen auf der ganzen Welt gespielt
  • 5 Jahre in Folge weit vor den Feiertagen ausverkauft
Produkt ansehen

Customer Reviews

Based on 1119 reviews
90%
(1007)
10%
(112)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
Michael Timmermeester
Ein toller Leitfaden für sehr schöne Gespräche

Wir haben es mit unseren erwachsenen Kindern „gespielt“.
Wir waren alle überrascht, was alles auf den Tisch kam😊
Diese Gespräche verbindet die Familie aufs Neue … einfach eine ganz tolle Sache !
Vielen Dank!!

A
Annette Wieland
Gespräche mit Tiefgang

Vielen Dank für eure Fragen!
Vorgesehen hatte ich das Spiel für unseren kleinen und feinen Freundeskreis zu Sylvester. Unerwartet haben wir das nun als Paar zu zweit verbracht und so auch nur zu zweit gespielt. Obwohl wir nun schon über 20 Jahre zusammen sind und uns wirklich gut kennen waren die Fragen Anregung über Themen zu sprechen, die uns sonst nicht eingefallen wären. Auf jeden Fall eine absolute Empfehlung - wir werden uns mit Sicherheit die Ergänzungskarten bestellen.

S
Sybil Liebelt
Super Produkt und super Team dahinter

Das Team ist wahnsinnig gut und die Produkte sicher auch! Wenngleich eines meinen Geschmack nicht getroffen hat, sind sie super in der Abwicklung der Bestellung und super, nein mega super, wenn man mal nicht ganz so zufrieden ist! 10000 Punkte von mir!