Einkaufswagen

10 Geschenke zum Muttertag, die eure Beziehung stärken

Vanessa Rappa

10 Geschenke zum Muttertag, die eure Beziehung stärken

Glaubst du, dass Geschenke zum Muttertag out sind? Oder findest du es super, diesen Tag zu feiern und brauchst noch Ideen, wie du Mama Danke sagen kannst? Wir zeigen dir in diesem Blogpost, dass der Muttertag ein Grund zum Feiern ist und geben dir ein paar Anregungen, wie du Mama eine Freude machen kannst. Als kleinen Spoiler vorab: Ein tolles Geschenk ist auf jeden Fall die Familien Edition für Eltern und Kinder (auch für erwachsene Kinder geeignet ).

Muttertag... Hört man dieses Wort werden sofort Kindheitserinnerungen wach, oder? An diesem einen Tag im Jahr bereitete man „heimlich“ das Frühstück für Mama vor, man zieht sich zur Feier des Tages alleine an und hat ein kleines Gedicht oder ein Bild zu Papier gebracht, um der Mama eine Freude zu machen. Vielleicht wurde sogar im Kindergarten oder in der Grundschule eine kleine Überraschung vorbereitet. Erinnerst du dich noch? 

Hier siehst du übrigens Liz (eine unserer Gründerinnen) mit ihrer kleinen Tochter Yuna <3

Vielleicht wirst du aufgrund der aktuellen Situation deine Mutter dieses Jahr nicht besuchen können. Wir geben dir heute sowohl Tipps für Geschenke aus der Ferne, als auch für Unternehmungen für die Zeit nach Corona. So kannst du dich inspirieren lassen, dich auf die gemeinsame Zeit freuen, die noch kommt und trotzdem das Beste aus diesem ganz besonderen Tag machen! 

10 Geschenke zum Muttertag, die die Beziehung stärken

  1. Ein gemeinsamer Ausflug
  2. Einen persönlichen Brief mit lieben Worten
  3. Etwas Selbstgemachtes
  4. Ein gemeinsames Fotoshooting
  5. Ein Fotoalbum, das man gemeinsam anschaut
  6. Hilfe verschenken; eine Extra-Unterstützung für Mama, wann immer sie sie braucht
  7. Ein Picknick
  8. Zusammen Mamas Lieblingsessen kochen
  9. Einen Kuchen backen und auch Oma zum Essen einladen – sie ist ja auch Mama
  10. Einen Spieleabend mit der ganzen Familie – zum Beispiel mit unserer Vertellis Familien Edition

Vieles davon funktioniert auch online ganz wunderbar! Ihr könnt euch zum Beispiel das Lieblingsrezept deiner Mama anschauen (wenn sie es nicht gerade aus dem Kopf kocht) und über Videokonferenz dasselbe kochen. So seid ihr euch trotzdem nah! Genauso funktioniert das auch mit dem Ausflug: den könnt ihr online schon mal planen. Wo soll es hingehen, wer kommt mit, wie lange seid ihr weg? Gemeinsam davon zu träumen wird euch näher zusammen bringen. 

Und auch unsere Familien Edition lässt sich online spielen. Zieht dafür einfach eine Karte und falls nicht alle das Spiel haben, könnt ihr euch die Frage einfach vorlesen und reihum beantworten. Viele unserer Fans haben uns schon Bilder zukommen lassen, wie sie unsere Spiele per Videokonferenz mit ihren Freunden und Familien spielen - und sie sind begeistert. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für euren Muttertag?

Warum sagen wir Danke zu Mama?

Wir von Vertellis finden: Die Mütter dieser Welt haben den Tag redlich verdient. Mit der Geburt der Kinder ändert sich ihr ganzes Leben, die eigenen Bedürfnisse rücken oft völlig in den Hintergrund. Sie kümmern sich nicht nur um Säuglinge und Kinder, sondern organisieren den Alltag, schmeißen den Haushalt, arbeiten gemeinsam an Ehe oder Partnerschaft und haben besonders am Anfang wenig Zeit für sich selbst. Mamasein ist eine Lebensaufgabe die mit dem Herzen geschieht. 

Muttertag feiern wir zu Ehren der Mütter. Feste feiern wir üblicherweise mit Geschenken.

Blumen, Schmuck, Parfum, Pralinen… all das sind „typische“ Geschenke zum Muttertag. Nicht jeder kann diesen Kommerz gutheißen, aber natürlich sind es schöne Gesten, denn man zeigt Mama, dass man an sie gedacht hat.

💝Starke Beziehungen entwickeln sich aber, indem man sich richtig gut kennenlernt und tiefgehende Gespräche führt. Zum Beispiel mit der Familien Edition von Vertellis. 

Was ist das Schönste Geschenk, das man jemandem machen kann?

Wir finden, es ist gemeinsame Zeit. Quality-time, die man gemeinsam verbringt. Ganz  bewusst und im Hier und Jetzt. In dem der Fokus auf Mama, bzw. der Familie liegt.

Wann hast du das letzte Mal eine schöne Zeit mit deiner Mama gehabt? Was habt ihr gemacht? Wie hast du dich dabei gefühlt? Woran erinnerst du dich am liebsten?

Im Alltag gehen viele Dinge unter. So oft passiert es, dass Gespräche nebenbei passieren, anstatt dass sie der Fokus der Aufmerksamkeit sind. Gerade in einer Zeit, in der jeder ständig über Smartphone, Tablet, Laptop, etc. kommuniziert, geht doch die wahre Beziehung verloren. 

Wie kann man Beziehungen stärken?

Wenn wir unseren Kinder ein gutes Vorbild sind, können wir ihnen beibringen, wie man sich gegenseitig die volle Aufmerksamkeit schenkt. Wie man tiefe Gespräche führt, dass man sich in die Augen schaut bei einer Unterhaltung, um zu zeigen, dass man ganz bei der Person ist – nicht nur nebenbei. Das stärkt Beziehungen untereinander und das Gefühl, dass man wichtig und gesehen ist. 

Besonders mit unseren Mamas kommt es häufig auch mal zu Streit und Meinungsverschiedenheiten. 

Und trotzdem sind sie immer für uns da, hören uns zu, bekommen unsere Launen ab und lieben uns weiterhin bedingungslos. Auch wenn wir sie als Kinder oder vielleicht auch später noch ganz schön herausfordern.

Umso wichtiger ist es, die schönen Zeiten mit unseren Mamas zu zelebrieren

Wie wäre es, wenn du an diesem Muttertag die Vertellis Familien Edition mit deiner Mama und der ganzen Familie spielst? Dieses Spiel ermöglicht es der ganzen Familie gemeinsam tiefe Gespräche zu führen. Es gibt zum Beispiel interessante Fragen, die nacheinander beantwortet werden, oder auch Aufgaben, die es zu erfüllen gilt. Außerdem könnt ihr auch Aktivitäten planen, die ihr in Zukunft gemeinsam unternehmen möchtet. So verbringt ihr nicht nur gemeinsame Zeit, sondern lernt euch auch noch besser kennen. 

Wir wünschen euch viel Spaß dabei und hoffen, ihr verbringt einen schönen Muttertag im Kreise eurer Familie 💖

💝Und nicht vergessen: Mama ist die Beste! 


0 Kommentare


Schreib uns einen Kommentar!

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen