Muttertagsgeschenke: Kreative Ideen für achtsame Geschenke
Home > all > Muttertagsgeschenke: Kreative Ideen für achtsame Geschenke
Verwandte Artikel
Glücklichsein ist kein Zufall: Wie du bewusst dein Glück kultivierstDeine Morgenroutine: Die halbe Miete für einen guten TagGesunde Grenzen setzen lernen: So schützt du deine mentale Gesundheit
Themen
AchtsamkeitErkenne dich selbstFamilie und FreundeKinder & BildungKommunikationLiebe & BeziehungenPersönlichkeitsentwicklungPsychische GesundheitSelbstfürsorgeSelbstreflexionUmgang mit StressWeihnachtszeit
Lars Blokdijk - 30/03/2024

Ein Hauch von Frühling liegt bereits in der Luft, wenn der Muttertag näher rückt, und mit ihm die Gelegenheit, unseren Müttern Wertschätzung zu zeigen. Doch während die Welt sich in einen Strudel von Geschenken und Blumensträußen zu stürzen scheint, möchten wir einen Moment innehalten und uns fragen: Ist der Muttertag nicht viel mehr als nur ein weiterer Anlass für kommerzielle Hektik?

Der Muttertag sollte nicht durch Kaufdrang bestimmt werden, sondern durch die Herzen, die sich öffnen, um Dankbarkeit auszudrücken. Denn jede Umarmung, jedes liebevolle Wort und jede gemeinsam verbrachte Minute ist eine Feier der bedingungslosen Liebe, die sie uns täglich schenken.

Deshalb möchten wir dir hier vier besondere Geschenkideen vorstellen, um uns auf etwas Einzigartiges und Bedeutungsvolles konzentrieren: achtsame Geschenke, die nicht nur materiellen Wert haben, sondern eine tiefere emotionale Verbindung schaffen - und das nicht nur am Muttertag, sondern zu jeder Zeit des Jahres.

Achtsame Geschenkideen für deine Mutter

Mach diesen Tag - oder jeden anderen - zu etwas ganz Besonderem für die Beziehung zwischen deiner Mutter und dir. Ein kreatives Geschenk, das Mütter und Kinder dazu ermutigt, gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen, kann eine wunderbare Möglichkeit sein, eure Bindung zu stärken und schöne Erinnerungen zu schaffen. Es gibt viele Ideen für solche Geschenke, die sowohl Spaß machen als auch die Qualität der gemeinsamen Zeit verbessern können. Was verschenkst du dieses Jahr zum Muttertag?

 

Chapters: Tagebuch für Dankbarkeit und Selbstreflexion

Dieses geführte Dankbarkeitsjournal ist wie ein persönlicher Coach in Buchform. Das Vertellis Chapters bietet eine schöne Möglichkeit, die dankbaren Momente im Leben zu reflektieren und sich selbst besser kennenzulernen. Mit Fragen und inspirierenden Zitaten auf jeder Seite lädt dieses Tagebuch dazu ein, über die eigenen Überzeugungen, Entscheidungen und Ziele nachzudenken. Es hilft dabei, positive Gewohnheiten zu entwickeln, Stress abzubauen und den Schlaf zu verbessern. Das Journal kann für 13 Wochen verwendet werden und konzentriert sich jede Woche auf ein anderes Thema, wie zum Beispiel Glaubenssätze und Selbstwahrnehmung, Entscheidungen und Energie sowie Einfluss auf die Zukunft. Das Tagebuch ist in einem eleganten Design mit einem Kunstledereinband gehalten und enthält viele Fragen und Platz zum Schreiben für tägliche Reflexion und Inspiration.

Balance und Selbstliebe Deck

Diese Karten dienen als persönlicher Begleiter in Zeiten von Stress oder Unsicherheit und erinnern daran, dass man auf seinem Wachstumsweg nicht allein ist. Das Balance und Selbstliebe Deck kann als tägliche Erinnerung für Selbstfürsorge und zur Vertiefung des Verständnisses für die eigenen Gefühle, Motivationen und Wünsche genutzt werden. Es bietet eine Möglichkeit, Stress abzubauen und Selbstfürsorgeprioritäten zu setzen, um den Tag ausgewogen und selbstliebend zu beginnen. Das Deck besteht aus 60 Fragen, Zitaten und Aufgaben für emotionales Wohlbefinden, Selbstliebe und Motivation. Jede Karte enthält eine Frage zur Reflexion, gefolgt von einem Zitat zum Nachdenken und Finden einer persönlichen Bedeutung. Das Deck ermutigt dazu, die Gedanken und Erkenntnisse aufzuschreiben oder sie während der Meditation zu nutzen, um das Verständnis zu vertiefen und es im täglichen Leben anzuwenden. Es kann auch in einer gemeinsamen Situation verwendet werden, um tiefere Gespräche und Verbindungen zu fördern. Das Balance und Selbstliebe Deck ist nicht nur für stressige oder unsichere Zeiten gedacht, sondern auch, um positive Emotionen zu stärken, das Bewusstsein zu erweitern und alltägliche Momente der Freude und Dankbarkeit zu bereichern.

 

Balance und Selbstliebe

Affirmationskarten - 110 Affirmationen für Motivation, Inspiration und Transformation

Diese Affirmationskarten bieten eine tägliche Dosis Positivität und helfen dabei, jeden Tag mit Selbstvertrauen und Fokus zu beginnen. Deine Mutter kann jeden Morgen oder Abend eine Karte wählen und dadurch stärker, fokussierter und stressresistenter werden. Die Karten können auch super als Gesprächsimpuls verwendet werden. Sie basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und den Prinzipien der Positiven Psychologie, um eine positivere Denkweise zu entwickeln.

Affirmationskarten

Buch: 111 Fragen, die dein Leben verändern können

Dieses Buch lädt dazu ein, über sich selbst nachzudenken und eine Reise zur Klarheit und Selbstreflexion anzutreten. Bart, Mitbegründer von Vertellis, teilt in seinem Buch 111 Erkenntnisse, die ihm geholfen haben, lebensverändernde Entscheidungen zu treffen. Das Buch 111 Fragen ist eine Einladung, zurückzublicken, im Hier und Jetzt zu bleiben und über die gewünschte Zukunft nachzudenken. Es ist eine wertvolle Ressource, wenn deine Mutter nach Bedeutung und Inspiration sucht.

     

    Diese Geschenke von Vertellis bieten Momente der Achtsamkeit und Selbstreflexion, die dazu beitragen können, unsere Beziehungen zu stärken und ein erfüllteres Leben zu führen. Sie sind eine liebevolle Art und Weise, der wichtigsten Frau in unserem Leben zu zeigen, wie sehr wir sie schätzen. Wenn du mehr über diese Geschenkideen erfahren möchtest oder andere Produkte von Vertellis entdecken möchten, besuche einfach den Online-Shop von Vertellis!

    Mit Herz schenken

    Wenn wir über Geschenke nachdenken, tendieren wir oft dazu, uns von der äußeren Verpackung blenden zu lassen. Doch wahre Wertschätzung liegt nicht im Glanz der Verpackung oder im Preis des Geschenks, sondern in der Tiefe der Gefühle, die es vermittelt.

    Lasst uns innehalten und uns daran erinnern, dass die einfachsten Gesten oft die größte Wirkung haben. Ein liebevoll geschriebener Brief, eine spontane Umarmung oder ein gemeinsam verbrachter Nachmittag - das sind die kleinen Dinge, die das Herz unserer Mütter berühren und sie spüren lassen, wie sehr sie geliebt werden.

    In einer Welt, die von Hektik und Stress geprägt ist, ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen, um unseren Müttern die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen. Denn am Ende des Tages sind es nicht die Geschenke, die zählen, sondern die Liebe, die wir ihnen entgegenbringen.

    Mehr Inspiration gefällig?

    Diese Geschenkideen von Vertellis bieten euch die Möglichkeit, gemeinsame Zeit zu verbringen und sich auf achtsame Weise miteinander zu verbinden. Indem ihr gemeinsam reflektiert, euch selbst besser kennenlernt und positive Gewohnheiten entwickelt, ihr eure Beziehung stärken und wertvolle Erinnerungen schaffen. Natürlich gibt es noch viele weitere Ideen, die du für den Muttertag umsetzen kannst. Wenn du nach weiterer Inspiration suchst, schaue gerne in unserem Online- Shop vorbei. Dort findest du eine Vielzahl von Produkten, die deiner Mutter Freude bereiten können.

    Feiertage Edition - Sinnvolle Fragen für mehr Verbindung und gute Gespräche
    Feiertage Edition - Sinnvolle Fragen für mehr Verbindung und gute Gespräche
    17,49 19,99

    Erlebe Verbundenheit und bewusste Offline Zeit dank dieses Fragekartenspiels!

    Mit Feiertage Edition werden echte Gespräche, Verständnis füreinander und Aufmerksamkeit zur Nr. 1 in eurer gemeinsamen Zeit zuhause.

    Zusammen reflektiert ihr die vergangene Zeit und teilt eure Träume und Pläne für die kommende. Lernt einander als Familienmitglieder oder Freund/innen noch besser kennen.

    • Das Nr. 1 Spiel für Tage zuhause auf dem Sofa
    • Bereits von mehr als zwei Millionen Menschen auf der ganzen Welt gespielt
    • 5 Jahre in Folge weit vor den Feiertagen ausverkauft
    Produkt ansehen

    Customer Reviews

    Based on 1119 reviews
    90%
    (1007)
    10%
    (112)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    M
    Michael Timmermeester
    Ein toller Leitfaden für sehr schöne Gespräche

    Wir haben es mit unseren erwachsenen Kindern „gespielt“.
    Wir waren alle überrascht, was alles auf den Tisch kam😊
    Diese Gespräche verbindet die Familie aufs Neue … einfach eine ganz tolle Sache !
    Vielen Dank!!

    A
    Annette Wieland
    Gespräche mit Tiefgang

    Vielen Dank für eure Fragen!
    Vorgesehen hatte ich das Spiel für unseren kleinen und feinen Freundeskreis zu Sylvester. Unerwartet haben wir das nun als Paar zu zweit verbracht und so auch nur zu zweit gespielt. Obwohl wir nun schon über 20 Jahre zusammen sind und uns wirklich gut kennen waren die Fragen Anregung über Themen zu sprechen, die uns sonst nicht eingefallen wären. Auf jeden Fall eine absolute Empfehlung - wir werden uns mit Sicherheit die Ergänzungskarten bestellen.

    S
    Sybil Liebelt
    Super Produkt und super Team dahinter

    Das Team ist wahnsinnig gut und die Produkte sicher auch! Wenngleich eines meinen Geschmack nicht getroffen hat, sind sie super in der Abwicklung der Bestellung und super, nein mega super, wenn man mal nicht ganz so zufrieden ist! 10000 Punkte von mir!