6 Kreative und achtsame Geschenkideen für deine beste Freundin
Home > all > 6 Kreative und achtsame Geschenkideen für deine beste Freundin
Verwandte Artikel
Stressbewältigung: 4 Tipps für mehr GelassenheitErfolgreiche Zusammenarbeit im Team: Kommunikation, die euch zum Erfolg führt7 Geschenkideen die deine Freundin glücklich machen
Themen
AchtsamkeitErkenne dich selbstFamilie und FreundeKinder & BildungKommunikationLiebe & BeziehungenPersönlichkeitsentwicklungPsychische GesundheitSelbstfürsorgeSelbstreflexionUmgang mit StressWeihnachtszeit
Lars Blokdijk - 26/06/2024

Es gibt nichts Schöneres, als einer besonderen Person in deinem Leben eine Freude zu machen – und wer verdient es mehr als deine beste Freundin? Egal, ob ihr schon seit Kindertagen unzertrennlich seid oder euch erst vor kurzem kennengelernt habt, ein kreatives und achtsames Geschenk zeigt, wie viel sie dir bedeutet.

In diesem Artikel stellen wir dir fünf Geschenkideen vor, die nicht nur kreativ, sondern auch besonders durchdacht und liebevoll sind. Lass dich inspirieren und finde das perfekte Geschenk, das deine Freundschaft feiert und eure Verbindung noch stärker macht.

Kreative und achtsame Geschenkideen für deine beste Freundin

6 Kreative Geschenkideen für deine beste Freundin

1. Persönliches Sternenbild

Stell dir vor: Du schenkst deiner besten Freundin den Sternenhimmel genau so, wie er an einem besonderen Tag in eurer Freundschaft aussah – zum Beispiel der Tag, an dem ihr euch kennengelernt habt.

Ein personalisiertes Sternenbild ist nicht nur wunderschön anzusehen, sondern auch eine super persönliche Erinnerung, die sie immer an diesen besonderen Moment denken lässt.

2. DIY Pflanzen-Terrarium

Wie wäre es mit einem Mini-Garten im Glas? Ein selbstgemachtes Terrarium mit verschiedenen Pflanzen und hübschen Dekorationen bringt ein Stück Natur in die Wohnung deiner Freundin.

Es ist nicht nur ein toller Hingucker, sondern zeigt auch, wie viel Mühe du dir gegeben hast. Außerdem macht das Zusammenstellen richtig Spaß!

3. Vertellis Affirmationskarten

Und zum Schluss noch ein echter Knaller: das Affirmationskarten-Deck von Vertellis. Diese 110 Karten sind voller positiver Affirmationen, die für Motivation, Inspiration und Transformation sorgen.

Perfekt, um deiner Freundin täglich ein bisschen Extra-Motivation zu schenken und sie daran zu erinnern, wie großartig sie ist. Hier findest du das Deck: Vertellis Affirmationskarten.

4. Virtuelles Koch- oder Backerlebnis

Gemeinsam kochen oder backen macht immer Spaß, auch wenn man sich gerade nicht persönlich treffen kann. Stelle ein Kit mit allen notwendigen Zutaten für ein tolles Rezept zusammen und schicke es deiner Freundin.

Dann könnt ihr euch virtuell treffen und gemeinsam leckere Köstlichkeiten zaubern. So schafft ihr neue Erinnerungen und habt jede Menge Spaß dabei!

5. Persönlicher Podcast

Wie cool ist das denn: Ein eigener Podcast nur für deine beste Freundin! Erzähle Geschichten aus eurer gemeinsamen Zeit, führe Interviews mit gemeinsamen Freunden und spiele ihre Lieblingssongs.

So ein persönlicher Podcast zeigt, wie viel Zeit und Liebe du investiert hast, und sie kann ihn immer wieder anhören.

6. Überraschungsreise im Glas

Hier kommt eine Idee, die für anhaltende Freude sorgt: Fülle ein Glas mit kleinen Zettelchen, auf denen verschiedene Überraschungsaktivitäten oder Mini-Ausflüge stehen.

Deine Freundin kann regelmäßig einen Zettel ziehen und sich auf eine neue kleine Überraschung freuen. Ob ein Picknick im Park, ein Filmabend oder ein gemeinsamer Spaziergang – diese kleinen Abenteuer machen den Alltag bunter.
Und das sind sie, unsere sechs kreativen und achtsamen Geschenkideen für eure beste Freundin. Diese Geschenke sind nicht nur einzigartig und liebevoll, sondern zeigen auch, wie sehr ihr eure Freundschaft schätzt.

Egal, ob ihr zusammen ein DIY-Projekt startet, den Sternenhimmel betrachtet oder mit positiven Affirmationen den Tag verschönert – das Wichtigste ist, dass es von Herzen kommt und eure besondere Verbindung feiert.

Fündig geworden?

Wir hoffen, in diesen schönen Ideen war etwas passendes für dich und deine beste Freundin dabei! Falls du noch mehr Inspiration suchst, schau doch mal im Vertellis Onlineshop vorbei - dort gibt es eine Vielzahl an achtsamen Dingen für liebe Menschen. :)

Wenn du explizit ein Weihnachtsgeschenk suchst, könntest du vielleicht außerdem in unseren Blogartikel über achtsame Weihnachtsgeschenke fündig werden.

Geschenke, die auf die individuellen Vorlieben und Bedürfnisse eurer Freundin eingehen, hinterlassen einen bleibenden Eindruck und stärken eure Freundschaft. Also, lasst euch inspirieren und überrascht eure beste Freundin mit etwas ganz Besonderem.

Feiertage Edition - Sinnvolle Fragen für mehr Verbindung und gute Gespräche
Feiertage Edition - Sinnvolle Fragen für mehr Verbindung und gute Gespräche
17,49 19,99

Erlebe Verbundenheit und bewusste Offline Zeit dank dieses Fragekartenspiels!

Mit Feiertage Edition werden echte Gespräche, Verständnis füreinander und Aufmerksamkeit zur Nr. 1 in eurer gemeinsamen Zeit zuhause.

Zusammen reflektiert ihr die vergangene Zeit und teilt eure Träume und Pläne für die kommende. Lernt einander als Familienmitglieder oder Freund/innen noch besser kennen.

  • Das Nr. 1 Spiel für Tage zuhause auf dem Sofa
  • Bereits von mehr als zwei Millionen Menschen auf der ganzen Welt gespielt
  • 5 Jahre in Folge weit vor den Feiertagen ausverkauft
Produkt ansehen

Customer Reviews

Based on 1119 reviews
90%
(1007)
10%
(112)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
Michael Timmermeester
Ein toller Leitfaden für sehr schöne Gespräche

Wir haben es mit unseren erwachsenen Kindern „gespielt“.
Wir waren alle überrascht, was alles auf den Tisch kam😊
Diese Gespräche verbindet die Familie aufs Neue … einfach eine ganz tolle Sache !
Vielen Dank!!

A
Annette Wieland
Gespräche mit Tiefgang

Vielen Dank für eure Fragen!
Vorgesehen hatte ich das Spiel für unseren kleinen und feinen Freundeskreis zu Sylvester. Unerwartet haben wir das nun als Paar zu zweit verbracht und so auch nur zu zweit gespielt. Obwohl wir nun schon über 20 Jahre zusammen sind und uns wirklich gut kennen waren die Fragen Anregung über Themen zu sprechen, die uns sonst nicht eingefallen wären. Auf jeden Fall eine absolute Empfehlung - wir werden uns mit Sicherheit die Ergänzungskarten bestellen.

S
Sybil Liebelt
Super Produkt und super Team dahinter

Das Team ist wahnsinnig gut und die Produkte sicher auch! Wenngleich eines meinen Geschmack nicht getroffen hat, sind sie super in der Abwicklung der Bestellung und super, nein mega super, wenn man mal nicht ganz so zufrieden ist! 10000 Punkte von mir!